Stiftung – Zweck / Initiative

ZWECK & INITIATIVE

„Bewahren von Dankbarkeit besteht darin, dass ich für alles,
was ich Gutes empfangen habe, Gutes tue.“
– Albert Schweitzer

Im Sinne des obigen Zitats von Albert Schweitzer und in Anerkennung der Lebensleistung unserer Großeltern Helga († 2013) und Alfred Walker († 2020) haben wir (Tobias und Benjamin Walker) uns zur Gründung der „WALKER Stiftung“ entschlossen. Deren Zweck ist die „Förderung von Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung und des Sports in Schwieberdingen und Umgebung sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands“.

Nachdem die Satzung entworfen und abgestimmt wurde, wurde am 23.11.2021 das Stiftungsgeschäft und die Satzung unterzeichnet und am 02.12.2021 wurde die Stiftung von Seiten des Regierungspräsidiums Stuttgart anerkannt.

Im Frühjahr 2022 wurde dann die ersten Vorstands- und Kuratoriumssitzung abgehalten, in der die Mitglieder des Kuratoriums benannt wurden und damit die Arbeit der Stiftung aufgenommen werden konnte. Wir danken allen Mitwirkenden und vor allen Dingen unseren Mitgliedern des Kuratoriums für ihre Hilfe und ihr Engagement.

Wir freuen uns über jede Unterstützung der Stiftungsarbeit:
VR-Bank Ludwigsburg eG – DE30 6049 1430 0630 6860 09 -GENODES1VBB