Stiftung – Projekte

PROJEKTE

Kirbe Schwieberdingen am Sonntag, 12.11.2023

Am Sonntag, den 12.11.2023 hat die Walker Stiftung an der Kirbe in Schwieberdingen teilgenommen. Für Food & Drinks war gesorgt, für die Kleinen gab es eine Hüpfburg und die Band Orange Stable hat ihr neues Album „Nichts für Ungut“ vorgestellt. Wir freuen uns über die Zahlreichen Besucher und die riesige Unterstützung! Hierdurch konnten wir 3.300,00 EUR für die Stiftung erwirtschaften! Wir danken allen Helfern, die sich freiwillig bereit erklärt haben uns zu unterstützen und auch den Firmen EasyClean, Getränke Günther, MietMüller, Orange Stable, der VR-Bank Ludwigsburg und dem Weingut Heck für die großzügige Unterstützung! Nach diesem Erfolg freuen wir uns schon auf das Jahr 2024 und sind sicher wieder dabei!

Unterstützung Stuttgarter Rudergesellschaft von 1899 e.V.

Nachdem die Stuttgarter RudergesellschaftOpfer von massivem Vandalismus wurde, haben wir den Verein gerne bei der Beschaffung eines neuen leichten Junioren-Einer unterstützt. Dieser wurde im Zuge des Abruderns 2023 auf den Namen MALEJO getauft. Wir hoffen, dass die Athleten mit MALEJO weitere Erfolge und Titel einfahren können!

Kooperation Musikschule Schwieberdingen

In Kooperation mit der Musikschule Schwieberdingen wird ab dem Schuljahr 2023/2024 eine Begabtenförderung angeboten. Hierbei konnten sich Schüler in Abstimmung mit den Lehrkräften bewerben und der Unterricht wird durch die Stiftung aufgestockt. Bei einem Vorspiel im Juli konnten aus allen BewerberInnen 5 Musiker ausgewählt werden, die im kommenden Jahr zusätzliche Unterrichtszeit erhalten. Wir danken allen Bewerbern und gratulieren den Gewinnern der Förderung.

Kooperation Kita Sonnenschein und Musikschule Schwieberdingen

Mit finanzieller Unterstützung der WALKER Stiftung wir im Rahmen von Musik in der Kita einmal pro Woche eine Stunde musikalische Früherziehung für alle Kinder der Kita Sonnenschein angeboten.

ASB Ludwigsburg – Wünschewagen

Der Wünschewagen des ASB Ludwigsburg erfüllt sterbenskranken Menschen einen letzten Herzenswunsch. Wir freuen uns auch dieses Projekt finanziell unterstützen zu können.

Familienherberge Lebensweg gGmbH

Das Konzept der Familienherberge Lebensweg bietet Familien mit schwerkranken Kindern die Möglichkeit zur Regeneration. Wir freuen uns das Projekt über mehrere Jahre zu unterstützen.

Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.

Das Projekt „Wir lernen Familie“ (WIF) der Evangelischen Jugendhilfe Hochdorf in Pleidelsheim hat uns beeindruckt. Wir freuen uns dieses Projekt über mehrere Jahre unterstützen zu können.

DRK Ortsverein Schwieberdingen

Die WALKER Stiftung unterstützt den Ortsverein des Roten Kreuzes Schwieberdingen bei der Beschaffung einer mobilen Sanitätsstation.

ora International

Walkerhaus

Bereits unsere Großeltern haben ora international unterstützt und in Chiperceni das Walkerhaus gegründet. Diese Einrichtung stellt als Kindertagesstätte einen zentralen Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde dar. Mit der WALKER Stiftung sichern wir die Finanzierung der laufenden Heizkosten.

Kleinbus

Die WALKER Stiftung hilft bei der Finanzierung eines neuen Kleinbusses, um alle fünf Kinderzentren und das von ora Moldova betriebene Altersheim regelmäßig mit Sachspenden und frischem Obst und Gemüse aus der eigenen Ernte, zu versorgen. In den Sommerferien wird das Auto zusätzlich für Ausflüge mit den Patenkindern genutzt.

weitere Projekte

Die WALKER Stiftung steht in Kontakt zur Glemstalschule Schwieberdingen, um hoffentlich auch hier Projekte anzustoßen und langfristig zu fördern.